Do it yourself – Blog

Körnerkissen Hund Frido

Ihr Lieben,

nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zur Wort. Zu Weihnachten habe ich einer lieben Kollegin ein Körnerkissen genäht. Es sollte unbedingt ein Körnerkissen in Form eines Hundes sein. Nachdem ich gefühlt stundenlang das Netz durchgeforstet habe, bin ich schließlich auf das Schnittmuster „Frido“ gestoßen. Eigentlich ein Schnittmuster für ein Kuscheltier, aber ob man es anschließend mit Füllwatte oder wie in meinem Fall mit Dinkelkörner bestückt ist im Grunde genommen ja egal.

Hier der Link zu dem Schnittmuster:
Schnittmuster Frido

Vielen lieben Dank an meine Mitbloggerin an dieser Stelle für das tolle Schnittmuster.

Habe das Schnittmuster auf A3 Format vergrößert. Über den Link findet ihr auch eine Videoanleitung zum Nähen. Frido ist leicht umzusetzen und somit auch für Nähanfänger geeignet.

Ich habe mit zwei verschiedenen Stoffen gearbeitet und hier das Ergebnis:

fridooben

fridoseitlich

fridounten

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachnähen ❤

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Körnerkissen Hund Frido

  1. Liebe Katrin,

    was für eine grandiose Idee, Frido zum Körnerkissen zu machen! Ich bin hin und weg! ❤

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

Schreibe mir ein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: