Do it yourself – Blog

Obstkisten werden zum Couchtisch

Inspiriert vom Harlekin-Stil und der aktuellen DIY-Welle aus Europaletten Möbelstücke zu schaffen, habe ich kurzerhand meine Obstkisten zum Couchtisch umfunktioniert.

Bei meinem Bummel durch Möbelläden vor einigen Tagen bin ich schon darauf aufmerksam geworden, dass Couchtische bzw. Möbelstücke aus alten Frachtkisten momentan voll im Trend sind. So schäbig wie sie sind werden diese mit einigen Farbakzenten aufgemotzt und schon kostet das gute Stück 200 Euro und mehr O_O …wahnsinn.

Ich habe meine beiden Obstkisten mit Schrauben miteinander verbunden bzw. fixiert (von innen natürlich). Die Seiten habe ich mit üblicher Acrylfarbe aus ähnlichem Farbsprektrum angepinselt. Hierbei geht es nicht darum, die einzelnen Flächen sorgfächtig und ebenmäßig anzupinseln. Es darf ruhig ein wenig „unsauber“ gearbeitet werden. Auch das gehört zum immer noch anhaltenden Shabby Chic Stil.

Bevor ich es vergesse: Zuvor habe ich die Kisten ein wenig geschliffen. Ich werde mir höchstwahrscheinlich noch 4 Möbelrollen aus dem Baumarkt besorgen.

DSCF2185

DSCF2188

Einzelbeitrag-Navigation

9 Gedanken zu „Obstkisten werden zum Couchtisch

  1. Oh, das sieht ja mal richtig toll aus!!! Schade, dass Du so weit weg wohnst… sonst hätte ich dich engagiert;) klasse! LG Sarah

    • Lach Sarah, ich hab mich schon angemeldet ;). Spätestens, wenn wir Richtung Nordsee ziehen, darf Katrin ran ;). Keine Angst Katrin, hast noch ca. 20 Jahre Ruhe vor uns. LG Nadja

      • Ich erwarte dann eine Ferienwohnung, damit wir euch besuchen kommen können;) Und bitte nur von Katrin eingerichtet;) hehe

      • Ihr seid ja süß…und bekloppt 😉
        aproproich brauche mal wieder neue Möbel zum aufarbeiten..mir kribbelts schon wieder in den Fingern 🙂

  2. hm… ich hätte hier ein sofa, das müßte mal neu aufpoliert werden… aber das kann ich dir ja schlecht per post schicken;)

  3. Sieht ziemlich cool aus. Würde perfekt in eine im Landhausstil eingerichtete Wohnung passen oder? Deine sieht fast zu modern dafür aus 😉

  4. bastion99 sagte am :

    Das ist ja auch eine super tolle Idee! Könnte man darein vielleicht auch noch Schubladen bauen?

  5. Das schaut super aus!! Wir haben keine Obstkisten, sondern diese Weinkisten im Wohnzimmer in einer Ecke stehen. Da würde so ein Obstkisten-Couchtisch eigentlich echt super passen :o) Ich glaube, das wird ein DIY-Projekt für den nahenden Winter.

  6. Hallo,
    habe gerade diese „Kisten“ entdeckt und finde diese Idee einfach toll!
    Ganz abgesehen davon, dass es fast nichts kostet, gefällt mir der Shabby-Look sehr gut und dieser Kisten-Tisch ist originell, etwas ganz persönliches und individuell.

    Zudem ist diese Idee noch abwandelbar für Regale, Wandtische, Hocker und mehr.

    Nun werde ich mal auf schöne Kisten-Suche gehen 😉

    Danke dafür und schöne Grüße
    Astrid

Schreibe mir ein Kommentar

