Do it yourself – Blog

Fake-Tisch als Wanddeko

Liebe Leser,

momentan arbeite ich an einem neuen Projekt. Schon länger war der Gedanke da, meinen Flur etwas anders/frischer zu gestalten. Inspiriert zu meiner Arbeit wurde ich durch folgende Dekoidee:

Faketisch
(Quelle: http://ideasmag.co.za/craft-decor/dress-up-a-floating-shelf/)
Zunächst habe ich einen Streifen meines weißen Flurs türkis gestrichen.
Da ich im freizeichnen absolut grottig bin, habe ich mir zunächst eine Schablone für den „Tisch“ erstellt.
Hierzu habe ich kartiertes Papier aneinander geklebt. Die Mitte von dem Papier sollte hierbei auch die Mitte eurer Schablone darstellen. Ich habe mit der rechten Seite angefangen vorzuzeichnen, zunächst mit Bleistift (+Radiergummi^^) und wenn die Linien/Formen korrekt vorgezeichnet sind, werden diese mit schwarzem Edding nachgezeichnet.
TIPP: Wenn ihr nun das karierte Papier in der Mitte faltet und umdreht, schimmert auf der anderen Seite eure vorgezeichneten Linien von rechts durch. Diese zeichnet ihr auch widerum mit schwarzem Edding nach. Wenn ihr das Papier nun wieder „entfaltet“, habt ihr eine symmetrische Schablone. (War meine Erklärung verständlich?)

DSCF1932
Im nächsten Step habe ich die äußeren Ränder der Kommode ausgeschnitten und mit ein paar kleinen Klebestreifen an der Wand fixiert und die Umrisse mit Tippex-Stift grob nachgezeichnet. Bleistift würde immer wieder durschimmern.
Anschließend habe ich die kleinen Formen ausgeschnitten und auf die Wand übertragen.
DSCF1933

Hier nun das Endergebnis:
DSCF1935 DSCF1938

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Fake-Tisch als Wanddeko

  1. Das Foto hab ich auch schon gesehen! Finde die Idee echt schick – sieht soo toll aus und ist echt platzsparend! 🙂 Dein Blog gefällt mir gut!

    Maria

Schreibe mir ein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: