Do it yourself – Blog

Frieda präsentiert Rock „Rosali“

Hey,

nachdem ich in meinem letzten Beitrag noch zur Namensfindung meiner Schneiderpuppe aufrief, kann ich euch heute mitteilen, sie hat einen Namen: Frieda. Ich finde der passt zu ihr 🙂

Warum es hier eigentlich gehen soll: Mein erster Rock ist genäht. Das Modell nennt sich „Rosali“..warum weil gemacht aus dem IKEA Stoff Rosali für 5€/m 😀

Nicht unbedingt ein Bekleidungsstoff, aber für die ersten Anfänge bekommt man bei IKEA eine nette Auswahl an Stoffen. Es lohnt sich auch immer ein Blick in die dortige „Restekiste“ zu werfen. Hab dort einige Stoffe 1-2 m. für 1,80€ bekommen..perfekt.

Ansonsten kann ich aufgrund meiner Recherchen bis dato folgende Adressen für Stoffe nennen:

– „Der Stoff“, Ulzburger Str. 186, Norderstedt
– Glindmeyer, Pinneberg
– „Stoffwerk“, Kampstr.3, Barmstedt (ausschließlich produzierte Stoffe aus DE und aus kontrolliert-biologischem Anbau)

ansonsten wie bei fast allem: Internet (z.B. ebay)

Hatte mir erst überlegt Lernbücher übers Nähen zuzulegen, aber kam dann auf glohrreiche Idee einfach mal bei youtube.com zu schauen. Hier finden sich Unmengen an Lernvideos zu den vers. Nähthemen. Empfehlen kann ich z.B.  die von DaWanda zu finden unter dem Stichwort „DaWanda Nähschule“.

Hier also nun ein Bild des Werkes:

Einen schönen Sonntag noch 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Schreibe mir ein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: